Starkes Finish - Regionalfinale der Deutschen Mannschaft Meisterschaften

Der Weg zu den Mannschaftsmeisterschaften ist lang. Erst einmal muss man, egal in welcher Altersklasse, Meister im GVST (Golfverband Sachsen und Thüringen) werden. Und dann kommt das Regionalfinale der Wettspielregion 9. In dieser Wettspielregion spielen die Mannschaften vom Golfverband Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt gegeneinander. Und wenn man das gewonnen hat, dann darf man zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften fahren.

Der Knackpunkt sind leider immer die starken Mannschaften aus Berlin-Brandenburg als Konkurrenz. Dieses Jahr hat sich aus unserem Verein die AK 30 Damen-Mannschaft aufgemacht. Eine Runde 18-Loch im Golfclub Golf im Wall nördlich von Berlin. Mit von der Partie waren Heike Struck, Katja Hagen, Tamara Walther, Annika Grünewald, Beate Ziemer, Gabi Ullmann und Jutta Gerhardt.

Da wird dann halt kein "Schnulli-Golf" gespielt und das Ticket einfach den Berlinerinnen schenken, geht auch nicht. 2. Platz mit 115,5 Schlägen über Par, war zwar nicht das Ticket, aber auch eine Erfahrung. Wie dieses Jahr schon bei einigen Mannschaften zu sehen, ganz knapp mit einem Schlag vor Magdeburg mit +116,5. Mädels, müsst Ihr es denn so spannend machen. Die AK 30 Mannschaft vom GC Berlin-Gatow hat sich mit 58,5 Schlägen über Par verdient das Ticket zur Deutschen Meisterschaft geholt.

Vielen Dank, dass Ihr euch alle so engagiert und unseren Verein in der großen, weiten Welt vertreten habt.