An Randstreifen unserer Teiches an der Bahn 18 blüht es

Mitglieder Allgemein

Am Wochenende habe wir uns an der Böschung zur Hütte an die Bestimmung der Pflanzen gewagt. Und haben allerlei Nettes und ökologisch Wertvolles entdeckt. Das ein oder andere haben wir mit kleinen Namensschildern versehen. Fast alles was dort wächst, hat sich natürlich angesiedelt. Das wollen wir in nächster Zeit weiterentwickeln. Um auf eine blühende statt kahle Teichböschung zu schauen, aber auch um einen Lebensraum zu schaffen. Unserer Anspruch an die Pflanzen, die dort stehen, soll ist nicht der schöne "englische Rasen“ sondern eine Blühvielfalt sein. Die wiederum für andere Lebewesen wie Käfer, Schmetterlinge, Spinnen, vielleicht auch für wiesenbrütende Vögel oder Frösche und Eidechsen ein Lebensraum bietet. Und viele Pflanzen können  als Kräuter- oder Heilpflanze auch für Menschen wertvoll sein.