Freie Fahrt für unsere Carts!

Freiheit für die Carts. Raus aus dem Keller! Am vergangenen Wochenende mussten unsere Carts ihr gemütliches Winterlager verlassen. Das Greenkeeping-Team hat den Frühjahrs-Check gemacht und ein klein wenig Tuning. Alle Carts haben jetzt ein Bagcover bekommen, damit eure Schläger trocken über die Runde kommen. Das war ein langgehegter Wunsch, den wir erfüllt haben. Zusätzlich haben wir unseren Fuhrpark noch um zwei weitere Carts aufgestockt. Jetzt haben wir zwölf Carts. Mehr Platz ist nicht unter dem Cart-Port neben dem Clubhaus.

Was passiert noch: Wir werden in den nächsten Tag Carts online buchbar machen. Damit könnt Ihr direkt bei eurer Startzeitenbuchung auch euer Cart buchen. Das ist der einfache Teil. Im zweiten Schritt werden wir zusätzlich 5 Carts den Schlüssel "wegnehmen". Aktuell haben wir das Problem, dass wir die Schlüssel für die Carts außerhalb der Öffnungszeiten nur recht kreativ übergeben können. Mit der neuen Technik von Club-Car namens IOTee kann das Cart ohne Schlüssel digital gestartet werden. Damit könnt ihre eure Carts auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten von 6:00 - 10:00 Uhr oder abends noch schnell per Handy buchen und losfahren. Wir informieren euch, sobald es losgeht.

Allerdings werden wir dieses Jahr auch erstmalig unsere Cartpreise erhöhen müssen. Unsere Stromkosten für die Carts haben sich im letzten Jahr verdoppelt. Die Abschlussrechnung für die vergangenen Saison hatte es in sich. Es wurden auch mehr Cart gefahren, aber die Steigerung resultierte aus der Preiserhöhung unseres Anbieters. Zum Glück haben wir unsere Tuning-Entscheidung schon vor der Rechnung getroffen. Die Entscheidungen sind unabhängig von einander gefallen.

Die neuen Preise sind:

18-Loch für Mitglieder:   25 €
9-Loch für Mitgliederr:    15 €

18-Loch für Gäste:         35 €
9-Loch für Gäste:           20 €

Und eine Erinnerung an die Rennfahrer der Nation: Bitte fahrt mit den Carts nicht durch das Hard-Rough und haltet Abstand zu den Grüns. Im vergangenen Jahr haben wir mehr als einmal Carts fast auf den Grüns stehen gesehen. 10 Meter Abstand kann man/frau laufen! Und eine zweite Bitte: Wir wissen Kinder lieben Carts. Die Carts sind erst ab 16 Jahren für jugendliche Fahrer zugelassen. Das Thema gilt insbesondere für die Parkplätze, den Weg zwischen Clubhaus und Driving Range. Eltern haften für ihre Kinder gilt auch hier.

Wir wünschen allen Cart-Fahrern eine schöne Golfsaison - Habt Spaß!