Neue Mitglieder mit besonderem Handicap

Wir dürfen seit dieser Saison zwei neue Mitglieder im Club begrüßen – das sind Alf Ahnungslos und Ria Regelfest. Die beiden Neumitglieder sind vom GC Ballgrab e.V. zu uns gewechselt. Das ist zunächst nichts Ungewöhnliches. Allerdings teilten uns die beiden bei ihrem Aufnahmegespräch auch gleich mit, dass sie ausschließlich zusammen in einem Flight spielen. Ria merkte an, dass dies auch notwendig sei, da Alf erfahrungsgemäß sonst nicht ohne Strafschläge oder Disqualifikation über die Runde kommen würde. Anlässlich eines Anrufs im Sekretariat des vormaligen Clubs wusste man mit den Namen der beiden auch sofort etwas anzufangen und warnte uns, dass Alf bei seinem Spiel Regelfälle förmlich anziehe und dann hinsichtlich seiner Regelanwendungen sehr kreativ sei.

Angesichts dieser Vorzeichen haben wir beschlossen, die beiden in der nächsten Zeit bei ihren Runden verstärkt unter die Lupe zu nehmen und zu beobachten, was den beiden so auf unserem Platz alles passiert. Lasst Euch überraschen, mit welchen Regelfällen die beiden zu kämpfen haben werden; die erste Startzeit haben die beiden auch schon für das nächste Wochenende gebucht.

Wir werden Euch in den nächsten Newslettern und hier auf der Homepage von deren Erlebnissen berichten, da man von Fehlern anderer ja bekanntermaßen auch gut lernen kann.