Aktuelles

Der Nikolaus hat vorbeigeschaut!

Wir wünschen euch einen wundervollen Nikolaus! Bei uns hat er schon heute früh vorbeigeschaut, wir haben ja auch unsere Golfschuhe gestern geputzt ;)

 

24 Türchen warten auf Euch!

Dieses Jahr gibt es einen eigenen Adventskalender im Thüringer Golfclub. Wir sind schon am Packen und der Päckchenberg wächst. Wie könnt Ihr nun ein Türchen öffnen? Ganz einfach Ihr schreibt eine kurze E-Mail an info@thueringer-golfclub.de. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann ab 1. Dezember…

Coole Golfer spielen durch! Wintertraining der Jugend

Jetzt geht es los! Das Wintertraining der Jugend startet bald. Habt Ihr Lust euch fit für die neue Saison zu machen und am Ball zu bleiben. Dann meldet Euch zum Jugend-Wintertraining an.

Wir haben 11 Trainingstermine für euch geplant, diese finden je nach Witterung in der Turnhalle Mühlberg oder…

Neue Öffnungszeiten im Clubbüro ab November

Ab November reduzieren wir wie jedes Jahr unsere Öffnungszeiten. 
Wir sind ab dem 01.11 wie folgt für euch da:

Dienstag - Samstag von 10-15 Uhr.

Wer holt sich den Jahressieg - eine frühe Prognose

Zwei Winterrunden wurden nun schon gespielt. Beim Auftakt ging es gleich mit einem Vierer Auswahldrive los. Für viele war es eine neue Spielform, doch das macht den Golfsport auch spannend. 

Am 29. Oktober konnte alle nochmal ihr Handicap verbessern. 28 Golfer haben bei 23 Grad den Weg nach…

Nachbericht Pro Shop Turnier 2022

Am vergangenen Wochenende durften wir 55 Golferinnen und Golfer zum Pro Shop Turnier begrüßen. Vor der Runde wurde noch beim Demoday und im Pro Shop gestöbert, doch dann wurde es ernst! 18 Loch Zählspiel bzw. Stableford. Bei den Sonderwertungen Nearest to the Pin war sich ein Golfer kurz nicht…

Mit der Heckenschere per Du!

Macht mit bei unserem Herbst-Arbeitseinsatz auf dem Golfplatz. Traditionell geht es bei uns im Herbst und im Frühjahr mit Heckenschere und Gartengeräten bei uns los. Alle, die Lust haben, unseren Platz für den Winter fit zu machen bzw. für die nächste Saison schöner zu machen, sind herzlich…

Startschuss für die Winterrunde - Wir spielen weiter!

Auch wenn scheinbar der Herbst und Winter so langsam kommt, bei uns wird weiter Golf gespielt. Am Samstag, den 22. Oktober, startet bereits unsere regelmäßige Winterrunde für alle, die Lust auf Golf und Gemeinschaft haben. Wir spielen immer abwechselnd Einzel bzw. eine Vierer-Variante und das Ganze…

Fundstück der Woche - Eine Aufgabe für Paulina

Bei uns auf dem Golfplatz ist jede Menge Bewegung. Nicht nur die Golfer sind tüchtig unterwegs, sondern auch jede Menge Waldbewohner.  Als wir am Samstag mit den Gästen des Naturschutzbundes (NABU) unterwegs waren, fanden wir unterhalb des Herrenabschlags Nr. 14 in einem kleinen Teich den Schädel…

Wir treiben es bunt!

Hier kommt Nachschlag aus der Reihe "Wie schön ist unser Platz im Herbst". Trixie hat wieder eine Runde gedreht. Schickt uns gerne eure Fotos oder teilt Sie auf Instagram und Facebook. Wenn diese Bilder kein Grund sind Feierabend zu machen.