Aktuelles

Nachholtermin des Ladies Days am Donnerstag den 23. September

Alle guten Dinge sind Drei! Wir holen nun das Finale des Ladies am Donnerstag, den 23. September nach. Ab 16 Uhr spielen wir wie gewohnt 9 Loch. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von euch!

Klassenerhalt für die A-Mannschaft in der AK 65 Lochspielliga

Dieses Jahr konnte ein komplette Saison in der Lochspielliga gespielt werden. Und es war eine richtig enge Saison. Nach dem Bronzeplatz im letzten Jahr reichte es in diesem Jahr „nur“ zum hartumkämpften Klassenerhalt. Vor dem letzten Spieltag lagen 4 der 6 Mannschaften punktgleich auf den Plätzen…

Golf ausprobieren - Kinder-Golf-Erlebnistag am 20. September

Wir laden Euch ein zum Kinder-Golf-Erlebnistag im Thüringer Golfclub am Montag, den 20. September 2021 zwischen 12:00 - 16:00 Uhr! Einfach vorbeikommen, kostenfrei ausprobieren und Spaß haben. Gemeinsam mit der Familie, Freunden und Bekannten ganz unkompliziert Golf ausprobieren und den Thüringer…

Echte Sieger - Clubmeisterschaften 2021

Am ersten Septemberwochenende war es wieder so weit: Mühlberg sucht die Clubmeister. Perfektes Wetter und ein schwieriger Platz waren die Herausforderung für 52 Teilnehmer an den beiden Tagen. Wenn wir Regen auch toll finden, feuchte Fairways und nasse Bunker machen den Platz nicht einfacher. Am…

AK 50 mit 2. Platz in der Lochspielliga

Die erste Mannschaft der AK 50 beendete am vergangenen Donnerstag ihre Saison in der Lochspielliga Klasse A des GVST mit einem hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung (5 Spieltage mit jeweils 6 Spielen). Landesmeister wurde Machern. Unsere Nachbarn aus Erfurt erreichten den 3. Platz.

Die…

Verzaubert - Neue Bilder vom Golfplatz

Am vergangenen Donnerstag und Freitag haben wir endlich unser Fotoshooting unseres Golfplatzes durchgezogen. Ralph Dörnte war mit Kamera und Drohne unterwegs und hat unseren Platz in Szene gesetzt. Trotz viel Regen hat er die die richtigen Blickwinkel gefunden. Hier gibt es den ersten Eindruck zum…

15. Cinderella Turnier am 20. August - ein Nachbericht

Am Freitag, den 20.08.21 fand das 15. Cinderella-Turnier auf unserem schönen Golfplatz statt. Die Anlage präsentierte sich in prächtiger Form, genau wie 42 Prinzessinnen, die um die wundervollen Präsente des Juwelier Jasper aus Erfurt kämpften.
Den Bruttosieg errang Astrid Begemann mit 24 Punkten…

AK 50 Damen Team qualifiziert sich für die DMM in Baden Hills

Am vergangenen Wochenende fand im GC Herzogswalde das Regionalfinale für die Deutschen Mannschaftsmeisterschft der Damen AK 50 statt. Die Mannschaftsmeister der Wettspielregion 9 (GVSA, GVBB, GVST) spielen um den einen Platz im Finale. Dieses Jahr hatten wir Glück, weil die Damen des GC Wannsee ihre…

Vater & Sohn Team gewinnt Vierer Clubmeisterschaften

Die diesjährigen Vierer Clubmeisterschaften war in vielfacher Hinsicht spannend. Auf der einen Seite gab es spannende Interpretationen der Golf-Etikette während der Runde. Auf der andere Seite war spätestens am Sonntag der Blick auf die Wetter-App der ständige Begleiter. Und die Top-4-Teams…

Ein besonderes Turnier – Hartwig Gauder für KIO

Am vergangenen Samstag konnten wir die Rückkehr des Hartwig-Gauder-Turniers für KIO bei uns im Thüringer Golfclub feiern. Dieses Turnier gab es schon bis 2004. Es wurde jetzt von Marion Gauder und ihrem Sohn Marcus in Erinnerung an Hartwig Gauder wiederbelebt.

Gemeinsam mit vielen Freunden und…